Antonio Pizzonia ist der nächste Ex-F1-Pilot, der sich der Superleague Formula anschließt. Der Brasilianer, der für Jaguar und Williams fuhr, wird am kommenden Wochenende am Nürburgring das Auto des brasilianischen Vereins Corinthians fahren. Zuletzt war er in der brasilianischen Stockcar-Meisterschaft im Einsatz.

"Ich freue mich auf mein erstes Rennen", sagte Pizzonia. "Das gesamte Konzept der Serie ist exzellent und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich sehr konkurrenzfähig sein kann." Pizzonia erwarten am Ring 16 Konkurrenten, die ebenfalls in Autos berühmter Fußballvereine sitzen werden, darunter auch ein weiterer alter Bekannter aus der Formel 1 - Robert Doornbos im Auto des AC Milan.