"Ein exzellentes Qualifying", jubelte Lotus-Technikdirektor Mike Gascoyne nach dem Qualifying in Monza. Mit den Startplätzen 18 und 19 war Lotus das Schnellste der neuen Teams. "Ich denke, wir haben das Maximum aus beiden Autos herausgeholt. Ich bin glücklich, dass wir den richtigen Level an Frontflügel für das Rennen ausgewählt haben. Jetzt hoffen wir auf ein solides Rennen", sagte Gascoyne.
Heikki Kovalainen wäre zwar gerne vor seinem Teamkollegen gestanden, zeigte sich aber zufrieden mit seiner Runde. "Ich hatte zwar kleinere Fehler, aber nichts Schwerwiegendes", erzählte der Finne. Angesichts der Longruns im Freien Training am Freitag ist er für das Rennen optimistisch. "Ich freue mich auf das Rennen, mehr als je zuvor in dieser Saison. Wir haben diese Saison nicht immer das Optimum aus dem Freitag herausgeholt, aber dieses Mal schon. In Kombination mit einem trockenen Rennen und den Startplätzen denke ich, dass wir ein starkes Rennen zeigen können", so der Lotus-Pilot.
Jarno Trulli freute sich über seine starke Platzierung noch mehr, da er sie ausgerechnet bei seinem Heimrennen herausgefahren hat. "Wir konnten einen Force India hinter uns lassen. Das ist großartig in Hinblick auf das Rennen. Wir waren wieder mal das Beste der neuen Teams, was bedeutet, dass es ein guter Tag war", erklärte der Italiener.



diese Formel 1 Nachricht