Habe nichts zu verlieren - Hamilton: Sieg möglich, Titel unwahrscheinlich
Lewis Hamilton hält einen Sieg in Abu Dhabi für möglich, glaubt aber, dass McLaren nur schwer an die Pace von Ferrari und Red Bull herankommen wird.
Kerstin Hasenbichler
Kerstin HasenbichlerRedaktionsleiterin
Kerstin gibt 2025 ihr Comeback bei Motorsport-Magazin und kümmert sich v.a. um unsere Rookies, Online & Print.MEHR
Hamilton: Sieg möglich, Titel unwahrscheinlich, Foto: Sutton
Bei einem Rückstand von 24 Punkten auf Fernando Alonso weiß Lewis Hamilton, dass er ein Wunder für den Titelgewinn braucht. Realistischer sei allerdings der Sieg beim Saisonfinale in Abu Dhabi. "Ich habe nichts zu verlieren. Das trifft nicht auf die Jungs vor mir zu", sagte der McLaren-Pilot. "Sicher haben sie schnellere Autos als ich, aber das heißt nicht, dass wir nicht um den Sieg kämpfen können. Wir müssen siegen und das habe ich auch vor."
Angesichts seines großen Rückstandes ist es für Hamilton weit weniger enttäuschend, wenn er den Titel nicht gewinnt. "Wir hatten ein interessantes Jahr. Ich bin froh, dass ich immer noch in einer Position bin, in der ich um den Titel kämpfen kann - auch wenn die Chancen relativ gering sind. Irgendwie ist es auch cool an der Kante zu stehen, sowie an der Kante zum Grün im Golf", so der Brite. Für ihn hat McLaren alles gegeben. "Leider haben die anderen Jungs ihren Job etwas besser gemacht. Ich freue mich schon auf 2011", sagte Hamilton.
diese Formel 1 Nachricht