Motorenmann Denis Chevrier hat die Ausgangslage für den Frankreich GP blitzschnell durchschaut: "Die Rundenzeiten legen es nahe, dass wir das Rennen nicht als Favoriten, sondern als Herausforderer beginnen." Dennoch sieht der Franzose Fernando Alonso in einer "idealen" Position, um gegen die beiden Ferrari vor sich zu kämpfen.

Aus dem gleichen Grund gibt sich Chefstratege Pat Symonds "zuversichtlich", dass Fernando ein "starkes Rennen" gegen die beiden Roten fahren kann. Dieser ist mit seinem dritten Platz ebenfalls nicht unzufrieden. "Ich bin damit zufrieden, denn nach Indy war es für mich wichtig wieder unter den Top-Leuten zu sein", so der Spanier. "Wir wussten, dass Ferrari auf einer Runde konkurrenzfähig sein würde, aber ich habe mein Bestes gegeben und bin für das Rennen zuversichtlich."

Die heißen Temperaturen, die für das Rennen zu erwarten sind, sieht er als Vorteil. "Wir müssen aber erst abwarten, wie sich die Reifen dann entwickeln - bislang sah Michelin auf Long Runs aber konstant aus."