Susie Wolff wird von Startplatz 22 statt 21 in ihr Heimrennen gehen. Die Mercedes-Pilotin hatte im Warm-Up am Sonntagmorgen unter gelben Flaggen eine Sektorbestzeit erzielt. Die Gelbphase löste ihr Teamkollege Roberto Merhi mit einem Abflug aus. Zur Strafe wurde Wolff um fünf Plätze nach hinten versetzt, was für die Schottin den letzten Startplatz bedeutet.
Sektorbestzeit unter gelben Flaggen - Gelbe Flaggen missachtet: Wolff strafversetzt

© Motorsport-Magazin
Kommentare
Wertung
| 1 | Matteo Cairoli | 78 P |
| 2 | Maro Engel | 77 P |
| 3 | Lucas Auer | 77 P |
| 1 | Schubert Motorsport | 119 P |
| 2 | Emil Frey Racing | 115 P |
| 3 | Winward Racing | 113 P |
diese DTM Nachricht