Noch nichts unterschrieben - Buemi dementiert Vertragsverlängerung
Toro Rosso möchte seine beiden jungen Fahrer auch 2011 an sich binden. Sebastien Buemi dementierte jedoch eine Vertragsverlängerung.
Stephan Heublein
Stephan HeubleinChefredakteur
Ihr lest Stephans Autorennamen nicht mehr so häufig wie früher, doch (fast) alle unsere Videos und Artikel kreuzen irgendwann seinen Weg.MEHR
Foto: Sutton
Es war keine Sensation, aber eine kleine Überraschung: Am Donnerstagabend sagte Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost in einem Teaminterview, dass der Rennstall beide Fahrer für 2011 übernehmen werde.
"Ich denke, dass unsere Fahrer für 2011 gut vorbereitet sind, deshalb haben wir beide bestätigt", sagte Tost."Das ist nur logisch, denn die Schlüsselfunktion von Toro Rosso ist, junge Fahrer vom Red Bull Young Driver-Programm zu verpflichten, im Alter von 20 oder 21 Jahren. Sebastien und Jaime entsprechen diesen Kriterien."
Buemi dementierte eine Vertragsverlängerung. Im Schweizer Blick sagte er: "Ich habe noch nicht unterschrieben. Dazu fehlen noch einige Details, zudem ist ja der Transfermarkt noch offen."
Zuletzt wurde Buemi mit einem Wechsel zu Renault in Verbindung gebracht. Andererseits könnte sich Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko sich den Schweizer auch 2012 als Nachfolger von Mark Webber bei Red Bull Racing vorstellen.
diese Formel 1 Nachricht