Für Toyota sieht die Welt derzeit weiß und rot aus: "Es ist sehr zufrieden stellend unsere beste Qualifying-Leistung des Jahres abgeliefert zu haben", freute sich Chassischef Pascal Vasselon. "Wir haben in den letzten Monaten hart gearbeitet", fügte Jarno Trulli hinzu, "und die Folge ist, dass wir jetzt ein gutes Auto haben."

Mit diesem führten Trulli und Ralf Schumacher die Sessions 1 und 2 im Qualifying an und belegten sie auch in der entscheidenden Session die Plätze 4 und 5.

"Wir waren das ganze Wochenende schnell und wir haben ein starkes Paket", blickt Trulli dem Rennen zuversichtlich entgegen. "Als wir den TF106B in Monaco eingeführt haben, wollten wir eine Basis für ständige aerodynamische Fortschritte haben", so Vasselon. Seitdem habe man bei jedem Rennen neue Teile gebracht. "Unsere Performance war konstant und wir wussten bereits gestern, dass wir so weit vorne stehen würden."