Der dichte Verkehr von Hockenheim ist bekannt, die Renault-Piloten erlebten ihn schon am Freitagnachmittag.
Stephan Heublein
Stephan HeubleinChefredakteur
Ihr lest Stephans Autorennamen nicht mehr so häufig wie früher, doch (fast) alle unsere Videos und Artikel kreuzen irgendwann seinen Weg.MEHR
Fisico steckte im Verkehr., Foto: Sutton
Die Fans kennen das nur vom Rennsonntag: Dann stehen sie wieder stundenlang im Stau. Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella beklagten sich schon am Freitag über den Verkehr von Hockenheim - allerdings auf und nicht neben der Rennstrecke.
"Das war einer dieser Tage, an denen es schwer ist unsere Pace mit jener der Konkurrenz zu vergleichen", sagte Fisichella. "Wir scheinen ziemlich weit unten zu stehen, aber das ist nicht das wahre Bild." Wie Alonso wurde auch Fisichella im Verkehr aufgehalten. Das Auto und die Reifen hätten sich aber gut verhalten.
Zudem waren die Bedingungen durch den kurzen Regenschauer "anders" als sie für den Rest des Wochenendes vorhergesagt werden. "Deshalb war es mein Ziel mich an die Strecke zu gewöhnen, aber mich nicht im Setup zu verlieren. Der R26 verhält sich gut und alles scheint okay zu sein."
diese Formel 1 Nachricht