62 Runden hat Alex Wurz am Freitag in Hockenheim für Williams zurückgelegt. Damit war der Österreicher der Fleißigste Mann auf der Strecke. Zusätzlich dazu, verbuchte er im ersten Training noch die Bestzeit, weswegen er nachher auch meinte, dass er einen guten Tag hatte und sehr zufrieden sei.
Weniger zufrieden war Nico Rosberg, der es nur auf drei Runden brachte. "Nachdem ich heute Morgen einen Unfall hatte, haben meine Mechaniker alles versucht, um mein Auto zu reparieren, haben es aber leider nicht geschafft, es rechtzeitig für die zweite Session hinzubekommen", war der junge Deutsche enttäuscht. Die fehlenden Runden will er am Samstag wieder hereinholen, obwohl Alex Wurz ihm am Freitag schon viel Arbeit abgenommen hat.
So sah das auch Mark Webber: "Wir haben viele Informationen von Alex Auto, die wir uns ansehen können." Denn auch er war nicht ganz zufrieden mit der Rundenzahl, die er am ersten Tag auf dem Hockenheimring erzielen konnte. Schuld war der Regen am Nachmittag. Aber wozu hat man ein Arbeitstier, dass unermüdlich seine Runden dreht?

diese Formel 1 Nachricht