Das war ein aufregendes Rennwochenende. Nachdem wir im Qualifying gestern nicht gut waren, haben wir heute im Rennen wieder etwas von der Performance wieder gefunden, die wir im freien Training hatten.

Mein Start war wieder sehr gut. In der ersten Kurve habe ich dann leider im Stau gesteckt und musste vom Gas gehen, aber in der zweiten Kurve habe ich noch zwei Autos überholen können. Dabei war die Lücke kaum größer als mein eigenes Auto, ich bin da gerade so durchgeschlüpft. Ich musste das gleich probieren. Es war sehr wichtig, weil ich sonst später von diesen Autos aufgehalten worden wäre.

Später habe ich dann über weite Strecken im Verkehr gesteckt hinter Felipe und Jacques. Es lag wahnsinnig viel Gummi und Dreck neben der Ideallinie, damit hatten viele Probleme. So war ja auch Felipe an Jacques vorbeigekommen. Ich wäre auch ein paar Mal fast ausgerutscht. An genau der Mauer, in die später Jacques geflogen ist, wäre es bei mir auch einmal fast soweit gewesen. Ich habe sie sogar leicht berührt.

Mein erster Boxenstopp hat leider etwas länger gedauert, weil die Radmutter vorne links klemmte. Dann habe ich mich ganz auf die Chance konzentriert, beim zweiten Stopp noch einen Platz zu gewinnen. Der Stopp hat super funktioniert, auch die Outlap war gut, und so bin ich an Jacques vorbeigekommen.

Gegen Rennende war ich auch schneller als Jarno Trulli. Aber nach der letzten Safety-Car-Phase hatte ich etwas Probleme, die Reifen wieder auf Temperatur zu bekommen. Und dann war da kein weiterer Platz mehr zu holen.

Jetzt mache ich mit meiner Familie noch einen Abstecher nach New York, und dann melde ich mich in ein paar Tagen wieder aus Indianapolis.