Das Auto ist einfach nur so schnell - Räikkönen rechnet nicht mit Spitzenplatz
Kimi Räikkönen war klar, dass er in Suzuka nicht ganz vorne mitmischen würde können, im Rennen will er aber in jedem Fall in die Punkte.
Falko Schoklitsch
Kimi Räikkönen erwartet nicht zu viel, Foto: Sutton
Im dritten Qualifying-Abschnitt von Suzuka hatten acht Fahrer eine Zeit gefahren, der letzte dieser acht Fahrer war Kimi Räikkönen, der sich danach auch keine Illusionen darüber machte, dass es vielleicht hätte viel besser laufen können. "Wir wissen, wo wir stehen. Wir sind stärker als beim letzten Rennen, aber das Auto ist einfach nur so schnell", erklärte der Finne. Zwei Plätze wären mit neuen, weichen Reifen vielleicht noch drin gewesen, meinte er, doch die hatte er bereits gebraucht, um in Q3 zu kommen.
Ein paar Pläne hatte er für Sonntag aber trotzdem noch, denn auch wenn Räikkönen seine letzten Ferrari-Rennen bestreitet, aufgeben tut er nicht. "Sicher wollen wir Punkte holen", sagte er. Mit einem Spitzenplatz rechnete er aber nicht. "Wir werden sehen, wie das Rennen läuft, aber es wird schwer, ganz vorne mitzufahren."
diese Formel 1 Nachricht