Max Biaggi war zwar gestern in Silverstone, doch dort hat er sich zunächst einmal einen Sitz anpassen lassen. In das Auto, den 2005er-Boliden von MF1 Racing, steigt er jedoch erst heute. Das Team erklärte auf Anfrage von Autosport: "Biaggi hat sein Interesse erklärt, wieder ein Formel 1-Auto zu testen, nachdem er vor Jahren bereits in Fiorano einen Ferrari ausprobiert hat."
Dass Biaggi einen Wechsel auf vier Räder beabsichtigt, scheint jedoch unwahrscheinlich. Der MF1 Racing-Sprecher erklärte: "Uns hat er gesagt, dass er in der Saison 2006 Superbikes fahren wird und dass der Test eine ideale Gelegenheit wäre, den Silverstone-Kurs zu lernen."
Der Sprecher fügte hinzu: "Da ist nichts, was man in diesen Test hinein interpretieren sollte. Wir erfüllen Max lediglich den Wunsch, ein Formel 1-Auto zu fahren. Wir erfüllen hier nur einen Traum." Max Biaggi müsste man heißen...
Der 34jährige ist voller Vorfreude: "Ich bin wirklich aufgeregt. Ich möchte jedem im Team meinen Dank aussprechen dafür, dass man mir diese Möglichkeit gegeben hat und ich freue mich darauf, die Herausforderungen der MotoGP und der F1 miteinander vergleichen zu können."

diese Formel 1 Nachricht