Giancarlo, was ging dir nach dem Rennen am Nürburgring im Kopf herum?

Giancarlo Fisichella: Es war ein schwieriges Rennen, aber wir hatten eine gute Strategie. Das Team hat bei den Boxenstopps fantastisch gearbeitet und ich bin sehr aggressiv gefahren - das brachte mir letztlich Platz sechs. Das ist zwar immer noch ein frustrierendes Resultat, aber ich habe wichtige WM-Punkte geholt, für mich und für das Team.

Jetzt geht es ohne Pause in Barcelona weiter. Was erwartest du vom Spanien-Grand Prix?

Giancarlo Fisichella: Wir kennen die Strecke von Barcelona alle extrem gut, weil wir hier mehr testen als irgendwo sonst, vor allem im Winter. Ich mag den Kurs sehr und weiß, dass unser Renault R26 hier schnell sein wird. Ich bin sehr optimistisch und hoffe, dass ich ein einfacheres Rennwochenende erlebe als zuletzt.

Wie schätzt du die Leistung der Michelin-Reifen ein?

Giancarlo Fisichella: Barcelona ist sehr hart für die Reifen. Der Asphalt ist rau und es gibt eine Reihe Highspeed-Kurven wie zum Beispiel die letzten beiden vor der Zielgerade, die die Reifen extrem fordern. Ich weiß aber, dass Michelin uns wieder gute Reifen zur Verfügung stellen wird. Sie kennen die Strecke ebenfalls exzellent und arbeiten sehr hart. Ich bin für dieses Rennen auch deswegen so zuversichtlich, weil ich fest davon ausgehe, hervorragende Reifen zu bekommen.

Dein Teamkollege wird in seinem Heimatland im Mittelpunkt des Interesses stehen und massiv angefeuert werden. Beeinträchtigt dich das?

Giancarlo Fisichella: Nein, ganz im Gegenteil. Die spanischen Fans mögen und unterstützen mich ebenfalls. Italien und Spanien sind sich von der Mentalität sehr ähnlich, wir betrachten uns fast als Brüder. Und es gibt mir immer einen Extra-Schub, wenn ich die große Unterstützung für Renault in Spanien sehe.