Viele hatten geglaubt Indianapolis war nur ein Strohfeuer, bei dem Michelin aus Sicherheitsgründen auf konservative Reifen gesetzt hatte. Nach Magny Cours hat sich die Meinung etwas geändert. Red Bull Racing Teamchef Christian Horner meinte im Gespräch mit motorsport-magazin.com: "Ich denke, wenn man die generelle Performance von Bridgestone ansieht, dann haben sie einen Gang hoch geschalten. In den vergangenen Rennen waren sie sehr stark."
Allerdings glaubt er nicht, dass sich der Reifenausstatter seines Teams das lange gefallen lassen wird. "Michelin wird sich Mühe geben, um so schnell wie möglich eine Antwort darauf zu finden."
Mittlerweile bastelt das Team auch selbst an Möglichkeiten, um weiter vorne in den Ergebnislisten zu landen. So wird, laut Horner, bei den Tests in Jerez ein neues Kühlpaket ausprobiert, das bereits in Hockenheim zum Einsatz kommen soll. Zudem gäbe es noch einige Entwicklungen am Getriebe.

diese Formel 1 Nachricht